Mittwoch, 4. April 2018

Ich bring dann mal den Müll weg....

Die Sonne lockt schon wieder am Morgen. Aber irgendwie ist die Stimmung anders. Hab ich mich an den Schönheiten sattgesehen? Nein, es hängt ein leichter Schleier in der Luft, kalter Ostwind kräuselt das Meer. Heute wird die Elektrik in der Küche fertiggestellt und eine Dose im Bad verlegt. Das war's dann für heut. Morgen ist mein letzter Tag - am Freitag früh geht's wieder nach Deutschland zurück. Für morgen ist waschen, putzen, aufräumen angesagt - aber wer sagt, dass man damit nicht schon heute anfangen darf? Also Werkzeug aufräumen.
Zum Mittagessen wird mit Gemüse und Bratkartoffeln aufgeräumt und dann gibt's einen gammeligen Filmnachmittag. Darf ja auch mal sein.

Das Wetter wird immer ungemütlicher, kälter und nebliger. Aber es ist trocken. Also gut, dann bring ich halt mal den Müll weg - ein öffentlicher Müllcontainer steht bei Evenestangen. 1/4 mit dem Fahrrad. Man weiß ja nicht, was das Wetter morgen macht. Wo in den letzten Tagen der Schnee angeschmolzen ist, da liegen jetzt blanke Eisplatten. Gegen diese Glätte helfen sogar meine Haftsohlen nichts! Vorsichtshalber nehme ich natürlich mein Angelzeug mit und bade die Köder ein wenig. Ist aber kein Beißwetter. Als der Wind immer kälter, die Finger immer steifer werden und spitzige Eisnadeln angeschossen kommen, breche ich für heute ab und kehre zurück in die warme Hütte.

Ein kleines Feuerchen gibt doch eine behaglichere Wärme als die Klimaanlage und dazu kann ich
Waschwasser auf dem Ofen warm machen. Dann gibt's halt auch noch einen Gammel-Abend...

Leider zerbricht zu guter Letzt die Scheibe der  Terrassentür nun endgültig. Es ist zwar Doppelverglasung, aber dennoch wird es deutlich kälter und außerdem habe ich jetzt Scherben. Morgen soll der Gutachter nochmal kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil "Name/URL" (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.