Freitag, 6. April 2018

"Heim"reise

Heute ist Rückreisetag nach Deutschland. Zur Arbeit.
Aber Norwegen beschenkt mich zum Schluss nicht nur mit einem herrlichen stillen und sonnigen Morgen, sondern auch mit Polarlicht in der vergangenen Nacht. Erst das zweite Mal, daß ich Polarlicht überhaupt gesehen habe. Und zu Beginn war ich mir gar nicht sicher. Der Himmel war bedeckt, es war nur etwas sonderbar hell. Bis ich mir alles zusammengereimt habe, hat es ein Weilchen gedauert. Hinterm Berg hat es etwas heller hervorgeschimmert, das Licht hat sich in den Wolken gefangen und große Flächen des Himmels waren einfach in einem hellen blaugrün erleuchtet. Es hätte auch Licht von der Hauptstraße sein können. Aber das wandert nicht so. Und zwischendrin war wohl mal eine kleine Wolkenlücke, da hat das nordlys kurz hell durchgestrahlt. Überm Fjord hat es die Wolken allerdings in oranges Licht getaucht, ähnlich wie der Widerschein der Straßenlaternen von Narvik. Aber eben direkt hier über meinem Fjord. Ich glaube, mit dem Polarlicht muss ich noch mehr Freundschaft schließen - also ich komme wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil "Name/URL" (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.